Freitag, 28. April 2017

Oh So Glow // Interview mit Skincare-Papst Dr. Dennis Gross


Dass ich gerade wieder im Pflegehimmel schwebe, weil ich mich nach Lust und Laune durch allerlei Tiegel und Töpfe testen darf, habe ich bereits an dieser Stelle erwähnt. Ich liebe es einfach, richtig gute Produkte zu entdecken, die einen sichtbaren Effekt haben und das Hautgefühl zum Positiven verändern. Und bei einer Marke bekomme ich akutes Herzrasen, so genial finde ich sie: Dr. Dennis Gross.

Der New Yorker Dermatologe ist mittlerweile so etwas wie der Skincare-Papst unter den Hautärzten, die sich in jüngster Vergangenheit ja gerne mal mit ihrer eigenen Range selbstverwirklichen - man denke an Dr. Barbara Sturm, Dr. Duve oder Dr. Timm Golüke. Logisch gesehen liegt diese Entwicklung auch auf der Hand, denn wer sollte sich schließlich besser mit unserem größten Organ auskennen, als die dafür zuständigen Spezialisten? 
Dr. Dennis Gross hat sich in seiner jahrelangen Forschung auf Sonnenschutz fokussiert und so ganz nebenbei die wirksamsten Glow-Produkte kreiert, die ich bis dato kenne. Vor allem seinen Alpha Beta Peelingpads ist ganz Hollywood und die komplette Beautyszene verfallen. Zeit also, diesem Genie mal ein paar fixe Fragen zum Thema Hautpflege zu stellen. Bereit für eine Extraportion Friday-Glow?

























The whole beauty world is talking about THAT glow - do you have any advices for our daily routine to enhance the natural skin glow?
I recommend to exfoliate daily - a healthy rate of skin cell renewal is one of the key components of radiant and even-toned skin. My Alpha Beta Daily Peels are meant to be used every day as they gently detach dead skin and debris from the surface level of the skin. They contains multiple acids at low concentrations in order to be gentle and effective. It immediately removes old, dull skin, exfoliates, rejuvenates, brightens and make skin appear younger in just two minutes.

Fast food, less sleep and too many things on the weekly to-do-list, our skin is very sensitive when it comes to bad circumstances. Please give us some SOS tips to calm down the diva!
The most important thing to understand is that when it comes to stress, anything you do for your skin -  from moisturizing to exfoliating - is going to help counteract those effects. Ingredients like retinol, hyaluronic acids and vitamin C will increase collagen production to help correct wrinkles, fight free radicals, brighten and hydrate your complexion. I also like relaxation techniques like yoga or meditation to alleviate some of the effects of stress. Helping to reverse that tension and encourage deep sleep will give your skin a better chance to heal itself and fight of these stressors. Another tip is to take a B-complex vitamin. Stress causes a depletion of vitamin B, which is crucial for your nervous system to calm down. Take a tablet everyday with food. Finally, since stress can invade your ability to get restful and abundant REM sleep, cut of caffeine after 4pm and do not view electronic devices before bed.


























Is a beautiful skin genetically conditioned or does it depend on the right products and pampering routine?

It's a mix of the two. No skin type is perfect, there is always room for improvement, especially as we age. Prevention is key,  starting early with powerful ingredients will pave the way for healthy, young skin for years.


And last but not least - which are your Dr. Denniss Gross must-haves and why?

Of course my Alpha Beta Daily Peel - it's my desert island product! I also cannot live without SPF. It's key to apply 365 days a year. I developed my Dark Spot Sun Defense SPF50 to use each day and can also act as a moirsturizer since it contains ceramides and vitamin C.


























Ok, die Sache mit der Verbannung von Elektrogeräten vor dem Schlafengehen muss ich mir dann wohl nochmal hinter die Ohren schreiben. Die Alpha Beta Daily Peels* kann ich Euch nur wärmstens ans Herz legen, ich benutze mittlerweile schon die stärkere Version und finde den Effekt wirklich grandios. Die Haut sieht so viel strahlender und praller aus, dass es mir jedes Mal sofort auffällt, wenn ich die Pads eine Zeit nicht in Verwendung hatte. Momentan teste ich mich noch ein bisschen durch die Range, jetzt aber schon ein großer Liebling ist die Hyaluronic Marine Hydrating Modeling Mask*, die man zusammen mit einem Pulver zu einer gelartigen Masse anrührt. Die Maske spendet unfassbar viel Feuchtigkeit, wonach meine Haut ja sowieso immer schreit. Apropos, während ich diese Zeilen tippe, pamper ich mein durstiges Nachmittagsface mit dem C+ Collagen Perfect Skin Set & Refresh Mist*, das easy und ultimativ erfrischt. Ein bisschen werde ich die Produkte noch testen, bevor ich Euch eine ausführliche Review schreibe - also bald mehr zu Dr. Dennis Gross!

Thank you for taking time, Mister Glow!

Kommentare:

  1. Oh, jetzt bin ich aber sehr neugierig geworden, denn von der Marke habe ich bisher noch nie was gehört! Danke fürs Vorstellen :)
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rena,

      die Produkte werden Dir gefallen, da bin ich mir ganz sicher! Fang am besten mit den Peeling Pads an, dann bist Du gleich addicted :)

      Löschen
  2. Ich muss zugeben, die Marke kannte ich vorher noch gar nicht und muss zugeben, es klingt wirklich spannend :D
    tolles Review :D


    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Amely,

      give it a go, Du wirst begeistert sein!

      Löschen