Mittwoch, 19. Juli 2017

My Jo Malone London Love // Interview mit Debbie Wild

*ANZEIGE/AD


Vergangenen Monat flog ich für einen besonders spannenden Termin nach Berlin: Die Eröffnung der deutschlandweit ersten Jo Malone London Boutique in der Rosenthaler Straße! Ihr wisst längst, wie sehr ich Parfums liebe und so ließ ich mir die Chance natürlich nicht nehmen, Debbie Wild, die hauseigene Fragrance Lifestyle Managerin der britischen Kultbrand interviewen zu dürfen. Düfte sind ein sehr spezielles Thema und nur wenige Menschen verstehen sich darauf, hierbei richtig in die Tiefe zu gehen. Dabei gibt es für mich nichts Inspirierenderes, also genau diesen Leuten Gehör zu schenken. Kurze Anekdote am Rande: Insgeheim träume ich ja noch immer davon, einfach meine Koffer zu packen, nach Grasse abzuhauen und in der herrlichen Einsamkeit der Provence in die Fußstapfen des großartigen Jean-Baptiste Grenouilles zu treten. Wer weiß, es kommt ja immer alles anders, aber back to reality. Jo Malone London ist eines der Labels, das ich seit der Anfangszeit meines Blogs liebe und schätze (wer neugierig ist, kann gerne hier, hier und hier nachlesen) und so war die ganze Chose natürlich eine wahnsinnige Ehre für mich! Die Köpfe und Geschichten hinter den Marken und Produkten kennenzulernen, das macht für mich die eigentliche Liebe zu diesem Beruf aus. Doch bevor ich mich in Detailschwärmerei verliere, spanne ich Euch nicht weiter auf die Folter und hoffe, dass Ihr Debbie virtuell genauso an den Lippen klebt, wie ich es getan habe.


Dear Debbie, it was so nice to meet you at the Jo Malone London store opening event in Berlin! 
You are a very perfume-oriented person. Where does your fascination come from?

I've had the privilege of being part of this beautiful brand's evolution since 2001. I came into the world of Jo Malone London only ever having worn one signature scent! So, I started my journey as many customers do today; feeling quite liberated that I could be my own fragrance artist and enjoy the process of Fragrance Combining™ - wearing two or three fragrances, and accessorising with scents.

With every year of working alongside the perfumes, and in-store with our stylists, my sense of smell has become more acute and the olfactory muscle stronger -  allowing me to smell all the individual notes and accords  that make up our wonderful Colognes. The more scents you add to your own scent library, the more adventurous you become. And, like with fine wine tasting, your sense of smell becomes more acute. Therefore, you become more knowledgeable and passionate about your art. The fun part is educating cunsomers that anyone can have this experience.


Do you have any fragrance idols?

My idols would be the industry pioneers who paved the way for the perfumers of today. For me, Estée Lauder herself would be at the top of the list. The original, iconic Youth Dew helped grow her brand into the global phenomenon it is today - and I am sure this has enabled many perfume entrepreneurs to create their own fragrances or brands with confidence and self-belief.


Many people are overwhelmed with the perfume offer nowadays. What would be your advice to them?

If you feel overwhelmed trying to find a new Cologne to wear, I would spend time with an expert in one of our boutiques. Our Fragrance Stylists all over the world will give you the high-touch service we are famous for. We want you to visit our Tasting Bars™ - play and have fun!


What is the best thing about Fragrance Combining?

The first rule of Fragrance Combining™ is that there are no rules! You and your Stylist can try both familiar and unfamiliar scents that will push your own fragrance boundaries to new and exciting levels. For example, you can wear the scent Wood Sage & Sea Salt  - reminiscent of walks by the sea on the Dorset coast - layered with a whimsical twist of Wild Bluebell.


 Whats is your favourite Jo Malone London scent and how do you combine it?

My own favourites depend on where I am in the world. Right now, I am in magical Manila in the Philippines. When in a hot, humid climate like this, I wear a Body Crème to enable my fragrance to last. I love Lime Basil & Mandarin Shower Oil layered with Oud & Bergamot Cologne Intense Body Crème as a refreshing, zesty scent for daytime. Then, as the sun sets, I love adding a twist of Mimosa & Cardamom Cologne aroung the neck line.


Ihr merkt, Jo Malone London ist keine stupide Parfummarke, die am laufenden Band Trenddüfte in die Regale dieser Welt wirft, nur damit wir sie am Ende der Saison in die gefürchtete Schublade der Vergessenheit verbannen. Das Fragrance Combining™ ist ein sehr spezielles und kluges System, mit dessen Hilfe man nahezu unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten hat und seinen ganz individuellen Lieblingsduft kreieren kann, der garantiert niemand an der nächsten Ecke trägt. Zu meiner Lieblingskombi und einigen Favoriten gibt es schon ganz bald mehr. Denn die hübschen Flakons sind nicht ganz unschuldig an meiner ausgeprägten Leidenschaft und ich habe durch sie schon so manch eine Freundin zur Duftfetischistin gemacht.

Jo Malone London Boutique
Rosenthaler Straße 40-41
10178 Berlin
Germany

-In freundlicher Zusammenarbeit mit Jo Malone London, thank you so much-

Kommentare:

  1. Liebe Franziska ...
    aufmerksam durch Instagram - bin ich heute hier auf Deinem Blog gelandet. Die Jo Malone Boutique habe ich tatsächlich gesehen, als ich kürzlich in Berlin war ... war aber leider leider nicht drin.
    Bei nächster Gelegenheit werde ich versuchen, mal an einem der Düfte zu schnuppern.
    Ganz liebe Grüße.
    <3
    Steffi
    www.tephora.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,

      oh das freut mich sehr!:)
      Der Jo Malone London Boutique musst Du unbedingt einen Besuch abstatten, der Service ist toll und das Design einfach herrlich.

      Ich persönlich liebe ja Wood Sage & Sea Salt, Black Berry & Bay und Myrrh & Tonka. Lass mich bei Gelegenheit gerne wissen, welcher Duft es Dir angetan hat:)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Moiiin,

    das klingt wirklich interessant. Düfte kann "Frau" nie genug haben! :)

    Herzliche Grüße - Tati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tati,

      duftet auch wunderbar, Du musst die Düfte unbedingt mal ausprobieren. Die sind so schön außergewöhnlich und dennoch tragbar:)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Du hast mich jetzt richtig neugierig gemacht und da ich gute Düfte mag, werde mich einmal auf Schnupperkurs begeben. Danke für den Tipp.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,

      das freut mich! Probier sie unbedingt aus, Jo Malone hat mir ganz neue Duftwelten eröffnet und es ist so herrlich erfrischend, mal etwas abseits des Mainstreamregals zu riechen:)

      Liebe Grüße,
      Siska

      Löschen