Freitag, 4. August 2017

Weekend Vibe // Essential Minimalism


Einen heißeren Zeitpunkt zum Umzug hätte ich mir 2017 wahrscheinlich nicht mehr aussuchen können. Dienstagnacht schleppte ich mit meinem Papa (Merci♥) die letzten Möbel und Kisten aus dem WG-Zimmer in meine erste eigene Wohnung - und das bei etwa 38°C. So eine Schlepperei zieht sich dann ja meistens doch länger, als man zu Anfang vermuten mag, doch das Gröbste ist geschafft und ich könnte nicht glücklicher sein! Endlich seine ganz eigenen vier Wände zu haben, das fühlt sich ziemlich grandios an (und in einer Stadt wie München grenzt das ja fast schon an ein Wunder). Liebe Verena, ich werde Dir auf ewig dankbar sein. Natürlich sind in den letzten Wochen wieder allerlei tolle Beautynews bei mir eingetrudelt, für die ich leider viel zu wenig Zeit hatte. Ein paar Helfer haben mir die Abendroutine aber täglich erfrischend versüßt. 

Allen voran die Clinique Moisture Surge Melting Mask. Der feste Balm im Tiegel kann minutenweise oder die ganze Nacht angewendet werden, ich bevorzuge letzteres. Bei diesen tropischen Temperaturen ertrage ich tagsüber fast keine Feuchtigkeitspflege und die Maske hydratisiert meine trockene Haut wirklich ausreichend. Sollte sie dennoch mal anspruchsvoller sein (Stichwort Feierabendbier), greife ich zu meinem jahrelangen Liebling von Grown Alchemist. Der Matte Balancing Moisturiser wirkt leicht mattierend und ist so wunderbar unaufdringlich, dass ich ihn kaum spüre - ich habe mittlerweile schon die dritte Tube im Badezimmer. Das Mermaid After Sun Spray* von Lovely Day mit Aloe Vera und Grünem Tee beruhigt nach einem ausgiebigen Tag an der Isar und duftet herrlich frisch. Apropos Spray, das ist ja sowieso eine intensive Liaison zwischen uns. Die dänische Naturkosmetikbrand Nuori hat gerade Vital Unifier* gelauncht, ein Mist, das hitzige Tage erträglicher und Make-up haltbarer macht. Also, wie Ihr sehen könnt, bin ich momentan nur mit den nötigsten Easyridern unterwegs, die in jede Handtasche passen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen